Vendormanagement

Unser Prinzip des Vendormanagements ist unser neuerschaffener Qualitätsstandard
in der Beratung für Unternehmer und Selbstständige. Wenn man so will: Next-Level-Unternehmensberatung.

Kostenloser Ersttermin

Zertifiziert mit System

Kostenloser Ersttermin
Durch stetiges Erweitern und Überprüfen unseres Partnernetzwerkes stellen wir sicher, unseren Kunden maximale Performance bei maximalen Qualitätsansprüchen zu bieten. Dabei behalten wir für Dich die Kontrolle über die Dienstleister und steuern Deine Projekte.

Wir wählen aus verschiedenen Fachpartnern unseres Netzwerkes für Deine Projekte die passenden Akteure aus, bereiten den Umfang Deines Projektes vor und verhandeln mit dem Partner die besten Konditionen. Sollte einmal kein geeigneter Fachpartner für Deine individuelle Lösung im Netzwerk vorhanden sein, suchen wir mit unseren Rechercheprofis nach sinnvollen externen Dienstleistern.

Während der Umsetzung des Projektes bleiben wir Ansprechpartner und Koordinator. Wir begleiten somit Deine Ideen bis zur vollständigen Umsetzung. Auch Nachverhandlungen, Anpassungen oder Projekterweiterungen begleiten wir flexibel. Darüber hinaus analysieren und dokumentieren wir die Ergebnisse, sodass diese als Entscheidungsbasis für zukünftige Projekte dienen.

Der Prozess unseres Vendormanagaments auf einem Blick:

Projekt und Budget planen

Fachpartner
auswählen

Projekt steuern und umsetzen

Projekt finalisieren

Ergebnisse analysieren

Ein erfolgreiches Miteinander

Ganz nach dem Prinzip des Vendormanagements stellen wir besondere Qualitätsstandards in der Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern sicher und erweitern dieses Netzwerk stetig. Nur so erreichen wir ein erfolgreiches Miteinander, welches optimale Lösungen selbst für größte Projekte und Herausforderungen bereithält.

Zertifizierte Berater zeigen durch unser Siegel, dass sie sich verpflichten unsere hohen Qualitätsstandards zu erfüllen.

Um die Einhaltung dieses Qualitätsstandards sicherzustellen, zertifizieren und prüfen wir regelmäßig unsere Mitarbeiter und Partnerberater in diesen Prinzipien. Gleichzeitig bewegen wir uns durch Fortbildungen immer am Puls der Zeit.

Logo mit der Aufschrift "Zertifiziertes Vendormanagement", bestehend aus einem stilisierten gold-blau-weißen Dreieck-Design
Jakob Wiemer, Geschäftsführer der DoublePlayStudio GmbH, vertraut auf die Beratung der Provenia Lösungen GmbH

Jakob Wiemer

doubleplaystudios GmbH

Die Gründung einer GmbH ist nicht nur extrem zeitaufwändig, sondern auch komplexer, als ich anfänglich dachte. Es gibt 1000 Dinge zu beachten und die Gefahr ist groß, dass man sich im Gründungs-Jungel verliert - gerade für jemanden wie mich, der sich 0,0 damit auskennt.Um möglichst wenig Zeit und Nerven zu verlieren und mit den perfekten Rahmenbedingungen zu starten, habe ich das Team der Provenia für die Gründung meiner GmbH (+ Holding) beauftragt. Ich wurde top beraten - keine Frage wurde offen gelassen. Am besten ist allerdings die maximale Zeitersparnis. Der Aufwand auf meiner Seite lag bei unter 10h.Wer kein Bock darauf hat sich durch die deutsche Bürokratie zu schlagen und das perfekte Fundament für sein Unternehmen möchte, der ist bei der Provenia extrem gut aufgehoben!

Jannis Gerlinger lächelt freundlich in die Kamera und trägt ein weißes Hemd in einem modernen Büro.

Jannis Gerlinger

JANGER GmbH

Bei Provenia wurde ich von Anfang an transparent und umfassend beraten und betreut. Sowohl die einzelnen Leistungspakete als auch die Tiefe in den jeweiligen Bereichen sind so umfangreich, dass mir dies erst im Laufe der Zusammenarbeit bewusst wurde. Begonnen haben wir mit der Umwandlung der freiberuflichen Tätigkeit in eine Holding und operative GmbH. Allein dieser Prozess war ein bürokratisches Monster, bei dem ich nur einen Bruchteil des Aufwands hatte. Die Provenia hat sich zusammen mit dem Anwalt um alle Verträge und den Notartermin gekümmert. Danach haben wir die finanzielle Situation, die Verträge, die Altersvorsorge und alles, was dazu gehört, auf den Prüfstand gestellt. […] Was mir an der Zusammenarbeit besonders gut gefällt, ist die schnelle Reaktionszeit auf meine Fragen. […] Ich kann Lukas und Kilian uneingeschränkt empfehlen.

Wie viel kostet eine Beratung?

Wir nehmen keinerlei Provision von Banken, Versicherern oder Finanzinstituten. Daher stellen wir ein Beratungshonorar in Rechnung, welches einmalig ist und sich nach dem Aufwand des Projektes richtet.

Welche Partner habt ihr?

Anwälte, Notare, eigene Steuerkanzlei, Rentenberater, Versicherungsberater, Immobilienberater

Was unterscheidet euch von „klassischen“ Finanz- oder Steuerberatern?

Anwälte, Notare, eigene Steuerkanzlei, Rentenberater, Versicherungsberater, Immobilienberater

Unterstützt ihr auch beim Unternehmensverkauf oder der Nachfolge?

Ja, wir begleiten dich sowohl bei der Gründung als auch bei der Nachfolge oder dem Verkauf, um Gewinne zu maximieren und Risiken zu minimieren.

Was ist das Franchise-Konzept von Provenia?

Wenn du als Berater auf unser Niveau kommen möchtest, kannst du als Franchise-Nehmer alle unsere Tools, Prozesse, Zertifizierungen und das Corporate Design nutzen. Inklusive Ausbildung zum „Vendor“.

Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden? Kontaktiere uns!

Mehr Liquidität, trotz gleichem Umsatz.

Buche dir jetzt einen kostenlosen Termin,
um den Gewinn in Deiner Firma zu steigern!

Grafik mit Kurvenverlauf und Text: „Mehr Stabilität in deinem Unternehmen, durch individuelle Hebel.“Grafik mit Pfeil nach oben und Text: „Steigere Deine Liquidität, ohne mehr Umsatz machen zu müssen.“
Weißes Provenia Lösungen GmbH Logo mit stilisiertem V und Schriftzug „Lösungen“
Adresse
Provenia Lösungen GmbH

Vertreten durch:
Kilian Kopsch & Lukas Janik

Könneritzstraße 7
01067 Dresden